Dr. med. matthias nolte

 

 

 

 

 

 

In der Balance haben wir alle Möglichkeiten in unserer Hand, unsere Erfahrungen und damit unser Leben freudvoll zu gestalten. Um in diese Balance zu kommen und um in ihr zu bleiben, ist es hilfreich,  sich in unseren Lebensfeldern - Körper - Seele - Sinne - auszukennen und sicher in ihnen zu bewegen. Dazu möchte ich in meiner praktischen Tätigkeit Hilfen anbieten.


chirotherapie

Blockaden des Bewegungsapparates haben vielfältige Auswirkungen. Schmerzen und ein gestörtes Ausmass der Bewegung sind leicht vorstellbar. Aber auch Beschwerden benachbarter innerer Organe, wie Herzklopfen oder Atembeschwerden, können durch Blockaden ausgelöst werden. Die Chirotherapie hilft mit ihren Techniken, die zu Grunde liegenden Blockaden zu lösen.

Akupunktur

Mit feinen Nadelstichen werden Blockaden im Fluss der Lebensenergie gelöst. Bei Bedarf kann die Behandlung durch Moxibustion, dem Anwärmen von Akupunkturpunkten, ergänzt werden. Akupunktur eignet sich zur Behandlung aller akuten, aber auch vieler chronischer Erkrankungen, bei denen der gestörte Fluss der Lebensenergie im Vordergrund steht.

biosynthese

Alle Geschehnisse unseres Lebens werden im Verstand, im Körper und in der Seele gespeichert. Viele dieser Erinnerungen helfen uns, manche können uns aber auch Schwierigkeiten bereiten. Mit den Mitteln der Biosynthese, dem Gespräch für den Geist, Meditationen für die Seele und Behandlungen für den Körper können wir uns vorsichtig und in sicherer Umgebung mit diesen Einflüssen vertraut machen. Wir haben die Möglichkeit, diese Erfahrungen zu erkennen, ihre Bedeutung für unser Leben wahrzunehmen und sie nach und nach loszulassen.



Vita

DR. MATTHIAS NOLTE

1959 geboren in Lüneburg

1978 Abitur und allgemeine Hochschulreife

1979 Studium der Humanmedizin in Essen

1986 Assistenzarzt im KH Erlenbach

1989 Ausbildung Neuraltherapie, dt. Gesellschaft für Neuraitherapie, Speyer

1992 Facharzt für Allgemeinmedizin und Niederlassung in Klingenberg

1992 Ausbildung Chirotherapie, dt. Gesellschaft für manuelle Medizin, Isny

1994 Ausbildung Akupunktur & Traditionelle Chinesische Medizin, dt. Akupunkturgesellschaft, Düsseldorf

2001 Ausbildung Höhen - & Expeditionsmedizin, Universitätsklinikum Heidelberg

2004 Ausbildung Suchtmedizin, bay. Landesärztekammer, München

2008 Ausbildung Energiemedizin, dt. Akupunkturgesellschaft, Düsseldorf

2009 Ausbildung Biosynthese, international Institute Biosynthesis, Santa Barbara, Ca., USA

2012 Diplomierter Biosynthese-Psychotherapeut

2017 Ausbildung systemisches Familienstellen und evolutionäre Astrologie, U. Böld und K. Pramme Hamburg/Heidelberg